Skip links

Popcorn wie im Kino mit dem Popcornloop🍿🍫🧀📽🎞

img_6674Ein gemütlicher Filmabend zu Hause mit selbst gemachten leckeren Popcorn, wer mag das nicht gerne. Echtes Popcorn wie im Kino! Für mich gehört es neben meinem Lieblingsfilmen zu einem Filmabend. Ich liebe Popcorn, aber leider hat es mit dem selber machen nicht gut funktioniert. Jetzt habe ich den Popcornloop von www.popcornloop.com zum Testen geschickt bekommen und kann nun endlich leckeres selbstgerechtes Popcorn genießen. Vielen herzlichen Dank dafür!!!

img_6682Die Zubereitung ist mit dem Popcornloop denkbar einfach. Ich finde das Ding echt genial! Man kann verschiedene Arten von Popcornmaiskörnern einfach zubereiten. Auch die verschiedenen Geschmacksrichtungen kann man dadurch selbst bestimmen. So kann ich mein Popcorn mal süß oder salzig, herzhaft mit Käse oder einfach mit Butter, Kräutern, Knoblauch und Gewürzen abwechselnd genießen.

img_6695Hier ist die Anleitung für perfektes Kino-Popcorn

Ihr braucht dafür:

  • 1 großen umbeschichteten Kochtopf
  • 1 Popcornloop
  • 2 Esslöffel neutrales Speiseöl (Rapsöl, Palmöl)
  • Popcornmais
  • 2 Esslöffel Zucker oder Salz

Und so einfach geht´s:

  • Speiseöl in den Topf geben
  • Maiskörner dazugeben, bis der Topfboden bedeckt ist. Umrühren!
  • Herd auf höchster Stufe (220°C) erhitzen
  • Zucker oder Salz zugeben
  • Popcornloop in die Topfmitte stellen und mit der Stoffhaube den Topf bedecken
  • mit dem Popcornloop umrühren und sobald das Geräusch des Aufpoppens der Maiskörner zu hören ist die Temperatur auf 150°C reduzieren
  • Umrühren bis die letzten Maiskörner aufgepeppt sind
  • fertiges Popcorn in eine Schüssel füllen und abkühlen lassen

img_6685 Nun steht einem entspannten Filmabend nichts mehr im Wege. Wer auch gerne eine andere Geschmacksvariante mit dem Popcorn möchte, kann dies gerne auch einmal mit Schokolade verfeinern. Ich denke jeder von uns hat so seine eigenen Geschmacksvorlieben.

img_6690

Die Variante mit Käse überbacken ist richtig lecker! Hierfür habe ich den Ofen auf 125°C vorgeheizt. Popcorn mit geriebenen Käse vermischt und in eine Auflaufform gegeben. Im heißen Ofen überbacken bis der Käse geschmolzen ist.

img_6687Popcorn schmeckt auch mit Kräutern und Gewürzen sehr lecker. Wer hätte das gedacht. Ich war dem ganzen etwas skeptisch gegenüber, aber der Versuch hat sich wirklich gelohnt. Ich habe etwas Butter geschmolzen, mit Kräutern und Kreuzkümmel verrührt. Das ganze habe ich dann mit dem frischen warmen gesalzenen Popcorn vermischt. Schmeckt echt lecker!😀

img_6698Versucht es doch einfach mal selbst. Mit dem Popcornloop von www.popcornloop.com gelingt es richtig gut.

Viel Spaß dabei !!!!😊

 

Yours Princess.sosi

Return to top of page