Skip links

Pflege für die empfindliche Haut

Advertising

Meist genügt schon ein erster kritischer Blick auf die Liste der Inhaltsstoffe um zu erkennen ob es sich um gute Pflegeprodukte handelt oder nicht. Bestimmte Inhaltsstoffe sorgen zwar dafür, dass unsere Haut auf dem ersten Blick strahlender, gesünder und gepflegter erscheint. Aber bei genauerem Hinsehen können diese Inhaltsstoffe auch die eigene Hautabwehr, die Regulierung des Feuchtigkeitshaushaltes und die Regenerationsfähigkeit unserer Haut  negativ beeinflussen.

Allen voran sind das meistens Substanzen wie Parabene, Mineralöle, Silikone, künstliche Tenside sowie synthetische Duft- und Farbstoffe die künstlich hergestellt sind und sich auf lange Sicht negativ auf unser Hautbild auswirken.  Diese Stoffe sind zwar nur in bestimmten Mengen zugelassen, aber wir sollten uns trotzdem Fragen, wie unser Körper darauf reagiert.

Wer seiner Haut etwas GUTES tun möchte und das auch längerfristig, sollte auf innovative Produkte mit hocheffektiven natürlichen Inhaltsstoffen setzten, die die Haut verwöhnen und pflegen.

Ich persönlich bevorzuge für meine empfindliche Haut Kosmetik aus natürlichen Zutaten und natürlichen Ausgangsstoffen die schonend für Mensch und Umwelt ist. Es gibt viele im Handel zu kaufen, aber ehrlich gesagt hat mich nur eine einzige richtig begeistert, die ich Euch auch gleich vorstellen möchte.

Bei Kosmetik mit natürlichen Ausgangsstoffen und Zutaten bestehen die Inhaltsstoffe aus kostbaren pflanzlichen Ölen, Fetten, Extrakte aus Blüten, Kräutern, Blättern, Früchten, Samen und Wachsen. Diese besonderen und wertvollen Inhaltsstoffe werden dann in aufwendigen Prozessen zu nachhaltig pflegender Kosmetik verarbeitet, die auch die natürliche Funktion unserer Haut wieder unterstützt. Dabei verzichtet sie ganz auf reizente oder schädigende Stoffe. Wisst Ihr eigentlich, dass in einer herkömmlichen Kosmetik die Basis aus 70% Wasser besteht? Oft ein bisschen viel Wasser und wenig Wirkung, finde ich. Es gibt sehr viele verschiedene Kosmetikprodukte die einiges Versprechen und nur wenig davon halten. Jede Haut ist anders und reagiert auch unterschiedlich auf die verschiedenen Produkte. So muss jeder sehr genau hinsehen und die richtige Wahl für seine tägliche Hautpflegeprodukte treffen.

Da ich eine sehr empfindliche und sensible Haut habe, habe ich die Kosmetik von Oliveda für mich entdeckt. Sie pflegt meine Haut samtweich und nährt sie mit allem was sie braucht. Diese Produkte beinhalten nur Zutaten aus der Natur bzw. von natürlichen Ausgangsstoffen. Über ein aufwendiges Verfahren ersetzt Oliveda die sonst übliche 70%ige Wasserbasis in ihren Kosmetikprodukten durch das Zellelexier und den Hydroxytyrosol-Komplex des Olivenbaumes. Dieser Wirkkomplex macht diese Kosmetikprodukte so besonders und zu einer hochwirksamen Naturkosmetik. Sie ist die perfekte Pflege für alle Hauttypen und bietet den perfekten Schutz vor freien Radikalen.

Ich finde diese Kosmetik unterscheidet sich deutlich in ihrer Wirkkraft von anderen sich im Handel üblichen Kosmetikprodukten. In den Oliveda Produkten ist das Zellelixier von naturbelassenen Bergolivenbäumen enthalten. Für diese Kosmetik werden Oliven, Blätter, Wurzeln, Blüten und Rinde des Olivenbaumes verwendet. Sie alle ersetzen den 70%igen Wasseranteil durch das Olivenbaum-Zellelixier. So sind die Pflegeprodukte hochwirksam und für jeden Hauttyp geeignet. Jeder von uns weiß die gesundheitsfördernden Inhaltsstoffe von Oliven zu schätzen. Sie liefern uns reichlich gesunde sekundäre Pflanzenstoffe und  Antioxidantien. Diese besondere Zusammensetzung der Inhaltsstoffe verbunden mit ihren positiven Eigenschaften, macht für mich diese Pflegeprodukte zu etwas besonderem.

Nun aber möchte ich Euch endlich meine ganz persönlichen Favoriten von Oliveda vorstellen. Mich hat die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe sowie ihre Wirksamkeit bei der täglichen Anwendung einfach überzeugt.

F06 Gesichtsserum Cell Activ

Seine hochkonzentrierten Inhaltsstoffe festigen, straffen, reparieren und regenerieren gestresste und ausgetrocknete Haut. Das Serum zieht schnell ein, verfeinert sichtbar die Poren und spendet reichlich Feuchtigkeit.

F07 Gesichtsserum Anti Aging

Diese hochaktive Creme stimmulieren die Zellen und verlängern so deren Lebensdauer. Die natürliche Funktion der Haut wird reguliert und die Elastizität verbessert. Das enthaltene Avocadoöl unterstützt den Wiederaufbau der Haut und versorgt sie mit viel Feuchtigkeit.

F09 Augencreme

Die Augencreme ist perfekt geeignet für sensible Augen und Kontaktlinsenträger. Sie spendet Feuchtigkeit und glättet die Haut. Auch perfekt geeignet um eine Augenmaske zu machen, da sie nicht ins Auge hineinläuft.

F60 Augencreme Hydroxytyrosol Corrective

Die hochwirksame und sanft pflegende Augencreme wirkt sich positiv auf das Kollagennetz unserer Haut aus. Sie reduziert und glättet Augenfältchen und bietet Schutz vor vorzeitiger Hautalterung. Die Augenpartie wird sichtbar gefestigt und strahlender.

B58 Körperbutter Zimtrinde-Ingwer

Die angenehme Textur dieser Körperbutter zieht schnell ein und spendet unserer Haut viel Feuchtigkeit. Einfach nach dem Duschen oder Baden auf dem Körper verteilen und fertig. Die Körperbutter hinterlässt ein samtig-weiches Hautgefühl und riecht lecker nach Zimt und Ingwer.

I69 Mundziehöl Balancing Lavender

Das Mundziehöl bindet die Schadstoffe, die sich über Nacht im Mundraum angesammelt haben. Zahnfleischbluten, Beläge auf der Zunge und den Zähnen werden vermindert. Einfach täglich morgens vor dem Zähneputzen 8 – 12 Minuten einen Esslöffel Mundziehöl in den Mund nehmen und zwischen den Zähnen und dem Gaumen hin und her ziehen, damit es ständig in Bewegung bleibt. Anschließend das Öl in ein Kleenex geben und entsorgen.

I01 Orac & Camu Camu

In dieser Trinkkur steckt die pure Abwehrpower gegen Viren und schädliche Umwelteinflüsse. Sie enthält Antioxidantien in bis zu 3000- fach höherer Konzentration als in Olivenöl und die darin enthaltenen Camu Camu Frucht übersteigt den Vitamin C Gehalt von Orangen um das 30-fache und ist somit ein wahrer Beauty- und Immunsystem Booster.

Yours Princess.sosi 🙂

Join the Discussion

Return to top of page