Jahresrückblick 2016🎆🎇🎉🍾💥🍀2️⃣0️⃣1️⃣6️⃣

Processed with VSCO with a6 preset Processed with VSCO with hb1 preset

🇩🇪Hallo Ihr Lieben, das Jahresende naht. In ein paar Stunden ist das Jahr 2016 schon an uns vorüber gezogen. Ich finde dass dieses Jahr doch extrem schnell vorbei ging.

🇺🇸Hello my dears, the year draws to a close. In a few hours the year 2016 has already gone. I think this year went very fast.

🇩🇪Wenn ich heute einen Blick zurück werfe und das Jahr einmal Revue passieren lasse, so möchte ich an manche Erlebnisse die ich persönlich dieses Jahr hatte gar nicht denken. Aber ich denke so geht es auch dem ein oder anderen von Euch.

🇺🇸If I take a look back today and have a look at the year, I would not like to think about some of the experiences I personally had this year. But I think we are all equally.

img_6765

🇩🇪Obwohl 2016 ein für mich sehr ereignisreiches Jahr war, bin ich trotz allem in diesem Jahr sehr gewachsen mit meinen persönlichen Erfahrungen aber auch mit meinem Blog. Mir war es möglich viele schöne Bilder zu machen, die Ihr alle so lieb kommentiert habt. Ich hoffe, ich erreiche Euch 2017 auch wieder mit meinen Bildern oder mit meinem Blog. Ich würde mich sehr darüber freuen. Ich habe viele positive Eindrücke sammeln können und kann diese auch mit in das neue Jahr nehmen. Meine besten Bilder 2016 habe ich schon auf Instagram in einer Collage zusammengefasst. So hatte jeder von uns seine positiven sowie negativen Erlebnisse in diesem Jahr.

🇺🇸Although 2016 was a very eventful year for me, I have grown very much this year with my personal experiences, but also with my blog. It was possible for me to make many beautiful photographs witch you all so dearly commented. I hope I will reach you again in 2017 with my photographs or with my blog. I would be very happy about it. I have been able to collect many positive impressions and can also take them with me into the new year. My best photos in 2016 I have already summarized on Instagram in a collage. So everyone had positive as well as negative experiences this year.

🇩🇪Aber das Jahr 2016 war auch geprägt von vielen Sorgen und Nöten, Schmerzen, Trauer und Tragik aber zum Glück auch viel Hoffnung. So hoffe ich, wie bestimmt auch viele von euch, dass das Jahr 2017 weniger Terror, Krieg, Krisen, Schmerzen und Trauer für alle bringt. Ich hoffe und wünsche mit für uns alle ein schönes und glückliches 2017. Ein Jahr voller Hoffnung und Zufriedenheit. Es ist ein neues Jahr wo wir alles neu ordnen können. Mit viel Raum für unsere neuen Ziele, Wünsche und Träume. Ein Jahr in dem wir neu durchstarten können und eigentlich nur alles besser machen können.

🇺🇸But the year 2016 was also characterized by many worries and sorrows, pain, sadness and tragedy but fortunately also with much hope. So I hope that many of you will be sure that 2017 will bring less terror, war, crises, pain and grief to all. I hope and wish for us all to have a beautiful and happy 2017. A year full of hope and contentment. It is a new year where we can rearrange everything. With plenty of opportunities for our new aims, wishes and dreams. A year in which we can reboot and we can do everything better at all.

img_6770🇩🇪Auf 2017 mit Euch freue ich mich riesig!!!

🇺🇸I am looking forward to see you again in 2017!!!

Eure / yours Princess.sosi😊

Published by